Unsere Chronik

Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte.

1951


Die Firmengründung erfolgte im Jahre 1951 von Herrn Reinhold Seipp als ISOLIERBEDARF REINHOLD SEIPP in Gießen. Die Firma hatte ihren Sitz in der Bahnhofstraße. Das Sortiment umfasste Isoliermaterialien für die Elektrotechnik und Elektronik.
Kurze Zeit später wurde aus Platzgründen ein größeres Gebäude in der Wilhelmstraße angemietet.

1959


In diesem Jahr wurde in der Siemensstraße 1-5 ein neues Wohn- und Firmengebäude errichtet und dorthin umgezogen.

1970


1970 waren auch diese Räumlichkeiten zu klein und der erste Anbau an das bereits vorhandene Lager wurde ausgeführt. Das Sortiment wurde um Werkzeuge und Maschinen erweitert.

1973


Im Jahre 1973 wurde der ISOLIERBEDARF REINHOLD SEIPP in die SEIPP KG umgewandelt.

1978


Im Jahre 1978 wurde aus der SEIPP KG die SEIPP GmbH &Co. KG.

1990


Es erfolgte der letzte Bauabschnitt mit dem Anbau des Drahtlagers.

1994


1994 verkaufte Herr Reinhold Seipp die SEIPP GmbH & Co. KG an seine beiden Prokuristen Herrn Jürgen Arnold und Herrn Dieter Neumann und trat in den wohlverdienten Ruhestand.
Die neuen Geschäftsführer führen seitdem die Firma unter SEIPP Handelsgesellschaft für Elektrotechnik mbH.

1999


Am 28. Mai feierte die SEIPP Handelsgesellschaft für Elektrotechnik mbH durch einen Tag der offenen Tür ihr 5-jähriges Bestehen und erhielt das Zertifikat vom TÜV-CERT für das schon seit Jahren erfolgreich eingeführte, kundenorientierte QMS ISO 9001:1994 zum Wohle aller ( Kunden, Lieferanten, SEIPP ).

2000


Im August 2000 verstarb der Firmengründer Herr Reinhold Seipp nach langer, schwerer Krankheit.

2009


Verlegung des Firmensitzes von Gießen nach Langgöns in die Raiffeisenstraße 8-10.